Breathe.Feel.Idea.

PHILOSOPHY

Ferry Porsche hat einmal gesagt, er hätte sich seinen Sportwagen selber bauen müssen, da keiner der bereits verfügbaren Sportwagen seinen Ansprüchen gerecht wurde. Dieser Satz ist nun fast 70 Jahre alt.

Seitdem hat sich nicht nur die Auswahl an Automobilen gründlich verändert, auch der Markt der Zweiräder hält heute für nahezu alle Anforderungen und Wünsche eine Lösung parat. Vom Hollandrad bis zur Zeitfahrmaschine, vom Commuter bis zum 200mm-Downhiller, vom E-Bike bis zum Tandem. 

Was also bringt uns, Clemens, Sepp und Sebastian dazu, aus der Welt der Vier- in die Welt der Zweiräder zu treten. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir keine brillianten Ingenieure sind, deren Berufung es ist ein technisches Meisterwerk zu schaffen.

Ganz einfach: Wir haben bis heute keinen Bike-Shop gefunden, der unseren Ansprüchen gerecht wird.

Wir sind in der Vergangenheit beim Kauf oder dem Service unserer Bikes auf viele nette, bemerkenswerte und interessante Menschen in den Shops getroffen.

Von British Columbia bis Teneriffa eint sie alle die Begeisterung und die Liebe zum Biken. Die meisten der von uns besuchten Crews sind handwerklich begabt, können mit Anekdoten aus Ihrer Vergangenheit im Radsport aufwarten oder taugen hervorragend zum Partner auf der Feierabendrunde.

Was uns bis heute nicht begegnet ist, sind die Attribute Verbindlichkeit, Exzellenz, Aufmerksamkeit und das Denken in Lösungen.

Wir wollen Deine Geschichten und Erlebnisse hören und Dir nicht nur unsere erzählen. Wir wollen das Du Dein perfektes Bike fährst und nicht das dass uns am besten gefällt. Wir wollen Dein perfekter Bike-Shop sein und nicht der der Dir am meisten Nachlass gewährt hat. Wir wollen dass Du Zeit bei uns verbringst, weil Du Dich bei uns wohlfühlst und nicht nur weil der Kaffee schmeckt.

Wir werden dafür sorgen, dass Du Dich auf Dein Bike freust und nicht darüber nachdenken musst ob wir uns an alle Vereinbarungen erinnern. Wir werden wissen wen wir fragen müssen, wenn Du mit einer Anforderung oder einem Wunsch an uns herantrittst, der nicht alltäglich ist.

Wir werden Dich mit Informationen versorgen die Dich weiterbringen und Dich nicht mit einem Newsletter langweilen, der Dir Uniformität unterstellt. Wir werden uns nicht damit begnügen das unsere Bikes aussergewöhnlich sind, wir geben Dir die Möglichkeit an Deinem aussergewöhnlichen Bike-Shop mitzuentwickeln.

Breathe.Feel.Vita.

BACKGROUND

Wir, das heisst Sepp, Sebastian und Clemens, bringen 45 Jahre Erlerntes und Erlebtes aus dem automobilen Premiumbereich mit. Wir haben das Glück, fast ausschliesslich mit Fahrzeugen zu arbeiten, die man sich aus Begeisterung kauft und nicht nur weil man von A nach B kommen muss.

Meisterwerke wie diese, verdienen Respekt und eine Prise Ehrfurcht

Wir konnten und können in die Welt eintauchen, die wir als kleine Buben im Autoquartett oder auf dem Parkplatz vor einem Grand Hotel bewundert haben und die bereits im Stand Einfluss auf den Ruhepuls seines erwachsenen Betrachters nehmen.
 

Und wir haben tagtäglich mit Produkten zu tun, die nicht weniger verdient haben als Exzellenz im Umgang mit Ihnen. Gleich ob man vor einem seltenen 1974er BMW 3.0 CSL „Batmobile“ oder einem topaktuellen Specialized S-Works Roubaix SL4 steht, Meisterwerke wie diese verdienen Respekt und eine Prise Ehrfurcht.