Breathe.Feel.People.

Das Team im RADsyndikat

Everything for the shirt. Hier im RADsyndikat geben wir alles für ein Team, das eine Philosophie lebt, die auf Begeisterung, Aufmerksamkeit und dem Denken in Lösungen beruht. Wo jeder Einzelne seine Stärken bestmöglich einbringt, um Dich für unsere Idee zu gewinnen.

Wenn durch Begeisterung aus begabten Solisten ein mitreißendes Ensemble wird.

Weil wir seit 2015 nicht einfach offene Stellen besetzt, sondern uns gezielt verstärkt haben, findest Du heute im RADsyndikat ganz sicher einen Ansprechpartner, der Deine Sprache spricht.

Einen Menschen, der sich freut, Dich und Deine Geschichte kennen zu lernen, um Dir Dein perfektes Bike zu verkaufen, Dein technisches Problem zu lösen oder einfach nur bei 'ner Tasse Espresso oder der Feierabendhalben über die gemeinsame Leidenschaft zu plaudern.

Breathe.Feel.Be

Sepp Käsweber

Dein Experte für MTB / Enduro & Downhill / ROAD Custom Aufbauten / Santa Cruz

Josef alias Sepp ist als gebürtiger Rosenheimer unser Local im Team und das Gesicht welches Du mit Sicherheit als Erstes und am häufigsten bei uns antreffen wirst.

Seit Gründung des RADsyndikats lebt Sepp seine Begeisterung für Bikes alles Art in vollen Zügen aus. Vom Sportful Dolomiti Race auf einem 6kg Specialized TARMAC über den MTB Marathon am Gardasee mit seinem Specialized EPIC bis hin zum chilligen Bikepark-Ballern auf dem Specialized DEMO. Geht es ums Biken, dann ist unserem Sepp nichts zu lang, nichts zu steil und nichts zu verblockt. Das diese Begeisterung hochansteckend ist, kannst Du tagtäglich in der Kaiserstrasse erleben, wenn aus einer Beratung ein Erlebnis wird.

Ganz gmiatlich wird Sepp erst, wenn es um Deinen Traum von einem Custom Aufbau geht. Mit technischem Know-How, jeder Menge Einfallsreichtum und der ein oder anderen Tasse Kaffee begebt Ihr Euch gemeinsam auf die Suche nach der perfekten Kombination aus Rahmen, Laufrädern, Gruppen und Anbauteilen.

Unseren Sepp triffst Du in der Saison 2019 auf einem Santa Cruz Nomad, einem Specialized S-Works Epic Evo oder seinem ultraleichten Specialized S-Works Tarmac Disc.

Fabian Müller

Fabian Müller RADsyndikat Rosenheim

Dein Experte für E-Bike VADO & LEVO / Equipment / Kinderbikes

Vom Auszubildenden zur Schnittstelle auf der Ladenfläche.

Wo finde ich was? Wann kommt was? Wer hat sich darum gekümmert? Wir alle kennen diese Fragen aus dem Daily Business. Bei uns beantwortet diese in der Regel unser Fabian. Seit 2015 hat er sich zu der Person entwickelt, bei der die Fäden auf der Ladenfläche zusammenlaufen. Ist also Dein Ansprechpartner mal nicht im Haus, Du kannst Dich getrost an Fabian wenden und Dir sicher sein, dass Dein Anliegen in besten Händen ist.

Als Münchner Kind, ist Fabi mit den Öffentlichen groß geworden und hat das Bike erst im RADsyndikat für Sich entdeckt. Heute ist Fabian Dein Experte für unsere E-Bikes, ob VADO oder LEVO, er beherscht sie aus dem effeff. Ganz gleich ob Du wissen möchtest, welches Modell für Dich das Richtige ist oder Du Fragen zur App-Steuerung oder einem Motor-Update hast. Fabian ist Dein Mann.

Und wie viele 18-Jährige, äußert sich Fabians Fortbewegungsdrang vorübergehend im automobilen Bereich und er ist vorläufig erst mal stolzer Anwender eines Ingolstädter Achtzylinders. Wir haben da als Automobiler vollstes Verständnis, werden aber nicht locker lassen und weiter an seiner Metamorphose zum Biker arbeiten.

Flo Bissinger

Flo Bissinger RADsyndikat Rosenheim

Dein Experte für ROAD / Radsport / Training

Wir sagen gerne "steck den Flo in einen Anzug und der verkauft ab morgen als Großkunden-Betreuer S-Klassen bei der Niederlassung". 

Mehr als ein Jahrzehnt war der professionelle Radsport sein Zuhause und erst ein schwerer Sturz haben dazu geführt, dass sich Flo überhaupt mit dem Übertritt in die Welt des Kaufmännischen befasst hat. Und weil der neue Lebensabschnitt keinesfalls ohne die Leidenschaft Radsport auskommen konnte, dürfen wir uns heute glücklich schätzen, ihn ein Mitglied des RADsyndikats zu nennen.

Du darfst Dich freuen auf einen seriösen, hochkompetenten Ansprechpartner. Jemanden, der aus alter Gewohnheit als Team-Kapitän, bereit ist, die extra Meile zu gehen um Dich ans Ziel zu bringen. Einen Experten, der weiß wovon er spricht und neben aller Fokussiertheit ein großartiger Begleiter während der Ausfahrten und Trainingslagern ist. Auch wenn Du Dir spätestens beim Duell am Berg insgeheim wünschen wirst, er wäre doch bitte Anzuträger bei Mercedes-Benz geworden.

Wenn auch Dein nächstes Bike das Resultat einer Rennrad-Beratung 2.0 sein soll, so vereinbare am besten einen Termin unter +49 8031 9085380 oder via email

Unseren Flo triffst Du in der Saison 2019 auf einem Specialized Venge Pro Disc.

Andi Fischer

Andi Fischer RADsyndikat Rosenheim

Dein Experte für den Service bei MTB / E-Bike TURBO LEVO / Santa Cruz

Die Geschichte von der Trommel und dem Weihnachtsbaum. 

Unser Andi hat schon an Mountainbikes geschraubt, da war das Thema in Europa noch ein Geheimtipp und die meisten von uns haben keinen Gedanken daran verschwendet. Der gebürtige Allgäuer hat früh sein Herz verloren an die neumodischen Räder mit den Stollenreifen. Und so profitieren wir alle heute von seinem Erfahrungsschatz und der ruhigen Herangehensweise an die Herausforderungen in der Werkstatt des RADsyndikats.

Andi ist im RADsyndikat der Frontmann unseres Service-Teams und Dein Go-To-Guy für knifflige Aufgaben, Fragen rund um Fahrwerks-Tuning oder MTB Komplettaufbauten.

Und wenn Du das nächste Mal im Bikepark sicher bist, den alten Mann lieber hinter als vor Dir fahren zu lassen, denk nochmal düber nach. Es könnte unser Andi sein ... und den willst Du nicht im Nacken haben.

Unseren Andi triffst Du in der Saison 2019 auf einem Santa Cruz Megatower.

Anna Dagn

Anna Dagn RADsyndikat Rosenheim

Deine Expertin für Fitting & Sitzpositions-Analyse / Womens Bike & Bekleidung

Hätten wir uns eine BG Fit Expertin und weibliche Verstärkung wünschen können, es wäre unsere Anna geworden.

Die gebürtige Tirolerin ist von Kindesbeinen an mit den Bergen verwachsen und treibt sich Sommer wie Winter auf den passenden Sportgeräten herum.

Unser Team bereichert Sie neben Ihrer guten Laune und Ihrer herzlichen Art, vor allem mit Ihrem Wissen rund um das Thema Physiotherapie und BG Fit. War es uns doch von Anfang an eine Voraussetzung einen BG Fit Experten zu finden, der fundiertes Wissen aus der Physiotherapie mitbringt. Denn nur so ist unseres Erachtens nach ein wirklich ganzheitliches Verständnis für den Körper und dessen Funktion auf dem Rad gewährleistet.

Das unsere Anna dann auch noch auf dem Bike eine hervorragende Figur macht und unseren weiblichen Kunden in den Bereichen Fahrtechnik, Touren-, Bike- und Equipmentwahl als kompetente Ansprechpartnerin zur Wahl steht, macht Sie umso wertvoller.

Da wir uns diesen charmanten Tausendsassa mit einer physiotherapeuthischen Praxis und dem Shop Ihres Freundes teilen müssen, steht Dir unsere Anna vorübergehend nur im Rahmen eines persönlichen Bike Fittings zur Verfügung. Am besten also vereinbarst Du einen Termin per email.

Johannes Weber

Johannes Weber RADsyndikat Rosenheim

Dein Experte rund um das Rennrad und den Strassenradsport

"Habedere" oder "i sog da oans".

Hätten wir uns es wünschen können, der Johannes würde nicht heute schon der Spezialist rund um das Thema Rennrad hier im RADsyndikat sein. Viel lieber hätten wir ihm dabei zugesehen, wie er seine Laufbahn als eines der vielversprechendsten Talente im deutschen Radsport hätte fortsetzen können. Leider haben dem gebürtigen Bad Aiblinger hartnäckige Probleme mit dem Knie immer wieder Steine in den Weg gelegt und so hat er sich schweren Herzens für den Abschied aus dem bezahlten Sport entschieden.

Weil sein Herz aber untrennbar mit unserem Sport verbunden ist und er mit seiner offenen Art perfekt auf die Ladenfläche passt, hat er unser Angebot angenommen und sich dem RADsyndikat angeschlossen.

Freut euch also über einen mehr als kompetenten Ansprechpartner und eine Type die man einfach gerne haben muss, wenn Ihr das nächste Mal über das Thema Rennrad nachdenkt. 

Unseren Johannes gibt's wegen seines Studiums aktuell nur auf Termin und den vereinbarst Du am besten direkt mit ihm via email.

Unseren Johannes triffst Du in der Saison 2019 auf einem Specialized S-Works Tarmac.

Clemens Teiber

Clemens Teiber RADsyndikat Rosenheim

Dein Experte für Klassiker / das Münchner Nachtleben / schnelle Autos

Mountainbiken, wertvolle Youngtimer der 80er und 90er, Champions League Sieg 2001 oder Twenty-Niner.

Wenn es etwas Neues zu entdecken gibt oder eine vielversprechende Entwicklung Ihren Lauf nimmt, dann ist unser Clemens in der Regel schon dabei.

Als das Bike-Magazin im Januar 1989 zum ersten Mal im Blätterwald auftaucht, war die Axamer Litzum bereits erklommen. Mit 18 Gängen und ungefedertem Stahlrahmen versteht sich. Als sich die Branche noch auf die Klassiker aus Maranello oder Zuffenhausen konzentrierte gab´s bei Sportwagen Teiber schon BMW Z8 und M 635 CSI.

Als sich alle noch über den ersten Landesmeister-Titel seit 25 Jahren freuten, saß Clemens schon beim Festbankett mit den Bayern. Und als es noch fraglich war ob die 29er ein Hype oder ein Lösung sind, war das große Stumpjumper bereits Teil des Fuhrparks.

Sollte der Clemens neben seinen Aufgaben bei Sportwagen Teiber die Zeit finden um in der Kaiserstrasse vorbeizuschauen, so ist ein kurzweiliger Nachmittag vorprogrammiert. 

Unseren Clemens triffst Du in der Saison 2019 auf einem Specialized S-Works Epic EVO.

Sebastian Schaeffer

Sebastian Schaeffer RADsyndikat Rosenheim

Dein Experte für Gravel / Sportful / Veranstaltungen

Die graue Eminenz im RADsyndikat. Und das hat weniger mit der Wandfarbe seines Büros oder der sich wandelnden Haarfarbe zu tun, als vielmehr seinem Wirken im Hintergrund.

Unser Sebastian ist im RADsyndikat verantwortlich für die Administration, die redaktionelle Arbeit und das Verfolgen der vereinbarten Strategie. Nach 20 Jahren im Vertrieb von Automobilen der Marken BMW und Porsche, gilt Sebastians Begeisterung heute dem Weiterentwicklen der Philosophie im RADsyndikat. Solltest Du also Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder auch mal Kritik äußern wollen, dann findest Du bei ihm ein offenes Ohr ... oder schreibst ihm eine vertrauliche email

Und verschlägt es unseren Sebastian dann doch mal auf die Verkaufsfläche so freut dieser sich jedes Mal auf's Neue über den Austausch mit Euch, oder noch besser, über den entspannten Plausch bei einer gemeinsamen Ausfahrt.

Unseren Sebastian triffst Du in der Saison 2019 auf einem Santa Cruz Stigmata oder dem Specialized Epic Expert EVO.

 

Das Team im RADsyndikat

X