Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Unser Team

Wenn durch Begeisterung aus begabten Solisten ein mitreißendes Ensemble wird.

syndicate

Everything for the shirt. Hier im RADsyndikat geben wir alles für ein Team, das eine Philosophie lebt, die auf Begeisterung, Aufmerksamkeit und dem Denken in Lösungen beruht. Wo jeder Einzelne seine Stärken bestmöglich einbringt, um Dich für unsere Idee zu gewinnen.

Weil wir seit 2015 nicht einfach offene Stellen besetzt, sondern uns gezielt verstärkt haben, findest Du heute im RADsyndikat ganz sicher einen Ansprechpartner, der Deine Sprache spricht.

Einen Menschen, der sich freut, Dich und Deine Geschichte kennen zu lernen, um Dir Dein perfektes Bike zu verkaufen, Dein technisches Problem zu lösen oder einfach nur bei ’ner Tasse Espresso oder der Feierabendhalben über die gemeinsame Leidenschaft zu plaudern.

Breathe.Feel.Be

Fred Tyler

Experte MTB & E-MTB

Unser Fred ist kein Mann der vielen Worte. Statt drumherum zu schwadronieren, kommt er auf den Punkt, immer freundlich aber bestimmt. Als Mountainbiker der ersten Stunde, hat er viele Trends kommen und gehen sehen. Und weil seine Neugier, immer alles ausprobieren zu wollen, ungestillt ist, kannst Du Dich auf echten Mehrwert und Informationen aus erster Hand freuen.

Unseren Fred triffst Du in der Saison 2021 stets mit einem Lächeln auf den Lippen und jedem Bike das er in die Finger bekommt.

Norman Baum

Experte ROAD & ACTIVE

“Ciao servus”. So doppeldeutig seine Grußworte, so eindeutig seine Herangehensweise. Als Unternehmer im Ruhestand ist Norman daran gewöhnt in Lösungen zu denken. Ob Du planst ans Nordkap zu radln oder erste Gehversuche am Sudelfeld zu starten beabsichtigst. Norman ist Dein Mann. Aus eigener Erfahrung und mit seinem umfangreichen Fachwissen wird er Dich zu Deinem Bike und der passenden Ausrüstung begleiten.

Unseren Norman triffst Du in der Saison 2021 auf einem Specialized Diverge Pro oder beim Semmelnholen auf dem VADO SL seiner Lebensgefährtin.

Andi Maschke

Experte SERVICE ROAD & MTB

Der Weg ist das Ziel. Was für unseren Andi auf dem Rad gilt, hat auch in seinem täglichen Wirken als Mechaniker Bestand. Andi arbeitet nicht nur Servicepläne oder Aufträge ab, sondern widmet sich jedem Arbeitschritt mit besonderer Aufmerksamkeit. Ob das Wickeln Deines Lenkerbandes oder das Einstellen Deines Antriebs. Ständig auf der Suche nach neuen, besseren Lösungen oder Herangehensweisen und technisch immer up-to-date, hat sich Andi zum hausinternen google entwickelt, wenn es um Gadgets und Neuheiten rund ums Bike geht.

Ob in Bolivien oder seiner Heimat Thüringen, unseren Andi findest Du ganz sicher auf einem Bike, welches nicht “von der Stange” ist. 

Luis Sowade

Experte SERVICE MTB & E-MTB

Gelernt ist gelernt. In einem Team voller Quereinsteiger gibt unser Luis als gelernter Zweirad-Mechatroniker den Profi. Wo wir nachschauen müssen, weiss er die Antwort. Egal ob es um einen dieser unendlich vielen Technik-Standards der Radbranche geht oder die unkomplizierte Lösung eines vordergründig kniffligen Problems.

Unser Fred behauptet zwar Luis schon mal auf seinem Endurobike gesehen zu haben, und das auch ziemlich zügig, aktuell stehen aber Sechszylinder in Reihen- und V-Anordnung höher im Kurs. Eine Begeisterung welche im RADsyndikat ja auf vollstes Verständnis stösst.

Fabian Müller

Experte E-MTB & ACTIVE

Unser Schweizer Taschenmesser. Lange unser Mann für die Bikes der Kategorien E-MTB und Turbo Active, ist Fabian mittlerweile unsere Schnittstelle auf der Ladenfläche. Fragen und Anforderungen aller Art aus dem Tagesgeschäft sind bei ihm richtig aufgehoben. Mit der Souveränität eines alten Hasen gesegnet, wirst Du ihn auch mit speziellen Anliegen nicht aus der Ruhe bringen. Und wenn er’s nicht weiß, weiß er auf jeden Fall, an wen Du Dich im Shop wenden kannst.

Unseren Fabi triffst Du in der Saison 2021 auf einem Specialized TURBO VADO SL beim Pendeln.

Sepp Käsweber

Experte ROAD & MTB

Unser Macher. Von der Umsetzung der Umbaupläne, über die Einrichtung unserer EDV, bis hin zur Organisation der Werkstatt, Sepp ist derjenige, der im RADsyndikat die Sache in die Hand nimmt. Wo andere den Kopf in den Sand stecken, läuft er erst richtig warm. Und weil er sich weder vor steilen Anstiegen, langen Marathonrennen oder verblockten Abfahrten scheut, findest Du in ihm einen Ansprechpartner für die ganz kniffligen Anforderungen.

Unseren Sepp triffst Du in der Saison 2021, je nach Untergrund, auf einem Basso Diamante SV, einem Specialized SW Epic oder einem Specialized Kenevo SL.

Clemens Teiber

Experte Classic Cars

Wegen seiner Aufgaben bei Sportwagen Teiber eher selten in Rosenheim anzutreffen, ist es Clemens, der uns stets auf’s Neue in konstruktive Unruhe versetzt. Seit 1993 im Handel mit außergewöhnlichen Automobilen selbständig, hat er immer wieder den richtigen Riecher bewiesen, wenn es darum geht Neues auszuprobieren und Altes infrage zu stellen.

Unseren Clemens triffst Du in dieser Saison auf einem Specialized EPIC PRO oder in einem seiner wechselnden Traumautos, vom klassischen Elfer bis zum seltenen Alpina B7 turbo.

Sebastian Schaeffer

Experte Gravel & Cargo

Der Philosoph im Haus. Von der Idee des RADsyndikats, über die Texte auf dieser website, bis hin zur Richtung die das RADsyndikat einschlägt, deren Ursprung finden sich in aller Regel ins Sebastians Gedankenwelt. Und weil er sich über den Austausch mit Euch freut, finden Deine Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder auch Kritik bei ihm ein offenes Ohr … persönlich oder in einer vertraulichen email.

Unseren Sebastian triffst Du in der Saison 2021 auf seinem Specialized Diverge, dem Santa Cruz Chameleon oder mit seiner Tochter im Cargo Bike von Riese & Müller.