Close
Type at least 1 character to search
Back to top
RADsyndikat Shopride - Auf den Spuren des Ötztalers am 21.07.2022

RADsyndikat Shopride – Auf den Spuren des Ötztalers am 21.07.2022

Der RADsyndikat Shopride geht steil. Für 5.530hm und über 227km. Und Ihr könnt dabei sein. 

Warum das Ganze? Weil lesen bildet. Sagt man. Für das Lesen des kürzlich erschienenen Buches “Auf Asphalt” von Max Marquardt stimmt das ganz sicher, erfährt man doch Wissenswertes über den Radsport und die schönsten Paßstrassen Europas. Uns aber hat die Lektüre ausserdem dazu angestiftet, die illustre Liste an beschriebenen und bebilderten Gebirgspässen in Angriff zu nehmen. Und weil das Timmelsjoch berüchtigter Teil des jährlich stattfindenden Ötztaler Radmarathons ist, nur einen kurzen Teil des Jahres befahrbar und an Wochenenden überquillt vor motorisiertem Touristenverkehr, starten wir am Donnerstag, den 21. Juli 2022 um 7:00h in der Nähe von Innsbruck auf unseren RADsyndikat Shopride.

Wir kümmern uns um die Organisation während des Shoprides, rücken mit einem Besenwagen samt technischem Service an, unserem Lieblingsphotographen Max und einem Support-Fahrzeug samt selbstgebackenem Kuchen, Drinks und MoN-Sports Nutrition. 

Was musst Du tun um dabei zu sein?

  • Urlaubsantrag stellen für den 21.07.2022 und vorsichtshalber den Ausweichtermin 26.07.2022, falls das Wetter nicht mitspielt

  • €49,- Kostenbeitrag bereithalten

  • Rechtzeitig dafür sorgen, dass Dein Rennrad technisch auf Vordermann gebracht wird

  • Sepp eine email schreiben, dass Du dabei bist*

  • Dich um An-/Abreise selbst kümmern und ggfs. ein Zimmer buchen

  • Dir sicher sein, dass Du gesund und fit genug bist, die Strecke in maximal 12h zu bewältigen

Wir weisen darauf hin, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und wir keinerlei Haftung für Personen- und Materialschäden übernehmen. Wie immer halten wir uns an die StVo, tragen einen Helm und respektieren die Regeln des freundlichen Miteinanders in der Gruppe. Bitte berücksichtigt, dass ggfs. Beleuchtung notwendig ist.

Damit Du Dich schon mal auf diesen besonderen Shopride einstimmen kannst, ist das Buch “Auf Asphalt” seit Kurzem wieder in ausreichender Menge im RADsyndikat käuflich erwerbbar.

*Wir bitten um Dein Verständnis, Dich ausschliesslich in Form einer email an Sepp zu wenden, da dieser bis einschliesslich 09.07.2022 im Urlaub weilt, sein email-Postfach aber regelmäßig bearbeitet.