Close
Type at least 1 character to search
Back to top
#lieblingsteile - Marco und das CeramicSpeed Ufo Drip

#lieblingsteile: Marco und das Ufo Drip

CeramicSpeed ist dafür bekannt, sich in Sachen Antrieb auf die Suche nach dem letzten Watt zu machen. Ob mit den übergroßen Schaltröllchen oder verschiedensten Lagern, das dänisch-stämmige Unternehmen scheut keine Mühen, Deine Leistung möglichst verlustfrei in Vortrieb umzusetzen.

Im RADsyndikat ist Marco nicht der einzige, dessen Bike bereits mit CeramicSpeed Hardware veredelt wurde. Aber seit einer Händler-Schulung bei CeramicSpeed galt er als unser Vorreiter in Sachen Schmiermittel aus Dänemark. 

Heimgekehrt mit einer Flasche Ufo Drip, dem hauseigenen Schmiermittel, in skandinavisch klarem Look, ist Ufo Drip heute die Kettenpflege seiner Wahl.

Marco ist, was seine Bikes betrifft, ein Styler. Die Bikes müssen nicht nur funktionieren, sondern auch optisch etwas hermachen. Aber, er will fahren und nicht mit dem Kochtopf am Herd stehen um Wachs und Kette miteinander bekannt zu machen. 

Ufo Drip verbindet für Marco die Vorteile von Kettenöl und Wachs miteinander. Zum einen sieht der Antrieb immer clean aus und zum anderen hält diese Verbindung lange und nachhaltig.

Ausserdem trifft Marco in Sachen Tattoos gerne bewusst eine Auswahl und nicht weil eine schmierige Kette ihm eines auf die Wade zaubert. 

Marco sagt, er empfiehlt mittlerweile immer dann die Verwendung von CeramicSpeed Ufo Drip, wenn der Aufwand im Rahmen bleiben, die Kette aber dennoch hochwertig gepflegt und clean sein soll.

Mehr über Ufo Drip erfährst Du hier auf der website des Herstellers, hier in einem sehr ausführlichen Testbericht von CyclingTips oder aus erster Hand von unserem Marco im RADsyndikat.

ceramicspeed Ufo Drip
ceramicspeed Ufo Drip
Consent Management Platform von Real Cookie Banner