Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Santa Cruz Nomad 6: Zoff im Paradies.

Santa Cruz Nomad 6: Zoff im Paradies.

Bisher waren wir uns hier im RADsyndikat einig. Enduro und 29-Zoll, vorne wie hinten. Ob Specialized Enduro (Fred & Sebastian), Nukeproof Mega (Andi) oder Santa Cruz Megatower (Sepp), im RADsyndikat waren die Dinge klar geregelt. Bis jetzt. Bis das Santa Cruz Nomad 6 auf der Bildfläche erschienen ist. 

Spätestens seit Ingo, unser Mann bei Santa Cruz, sein Nomad 6 Testbike in der Kaiserstrasse gelassen hat, zoffen auch wir uns bei der Frage, ob nun Mullet oder 29er die perfekte Laufradgröße für Bikes der 170mm-Klasse ist. 

Sepp hält es da mit Mike Kazimer von pinkbike und lässt bereits sein neues Spielzeug in Form eines Santa Cruz Nomad 6 von Andi aufbauen. Und unser Freund Flori hat am vergangenen Freitag sein neues Santa Cruz Nomad 6 mit CC-Frame, Coil-Dämpfer und X01-Ausstattung in Empfang genommen. Lackiert in Gloss Gypsum und mit den orangefarbenenen Akzenten so fein aufeinander abgestimmt, dass wir gleich Photos machen mussten.

With the new Nomad, it's a story of continual refinements, and this is easily the best version yet.
FOX Float DHX2 Factory

Fred hingegen wird seinem Enduro treu bleiben, weil ihm die Vorteile des 27,5er Hinterrades beim Santa Cruz 5010 deutlich besser gefallen und Sebastian fragt bei seinen 2m Körperlänge eh keiner, ob er kleinere Laufräder fahren möchte. Luis hingegen steht bereits in den Startlöchern und wartet darauf sein Santa Cruz Nomad 6 für die Saison 2023 aufzubauen.

Wie siehst Du das? 29er oder doch Mullet? Wolltest Du es ohnehin schon längst ausprobieren? 

Komm zum Diskutieren vorbei, mit Sprechstein und Kresse-Tee, eh klar, oder mach unter +4980319085380 bei Fred, unserem Experten für MTB einen Termin zum Probefahren aus.

Aber fackel nicht zu lange, auch bei uns sind die Nomads nicht in rauhen Mengen verfügbar.

Breathe.Feel.Sendit.

photos: Sebastian Schaeffer & Santa Cruz Bicycles

Text: Sebastian Schaeffer

Consent Management Platform von Real Cookie Banner