Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Yannick und Martin bei den UCI Gravel World Championships

Yannick und Martin bei den UCI Gravel World Championships

Es wird sicher ein ungewohntes Bild sein. Wenn unsere RADsyndikat Ambassadoren, Yannick Heinlein und Martin Grebing, am kommenden Sonntag durch den Nationalpark Brabantse Wouden hetzen, werden Sie kein RADsyndikat Jersey tragen. Weil der Anlass der Hetzerei die offizielle UCI Gravel Weltmeisterschaft ist und die UCI Regularien folgenden Passus aufweisen: „Alle Teilnehmenden müssen ein Trikot / Renneinteiler tragen, welches ihre Nationalität erkennbar macht, bevorzugt die offizielle Nationalbekleidung.“

Sind National- oder Regenbogentrikots ja sonst verpönt, hier gehört es zum guten Ton und beides muss man sich hart verdienen. Um sich mit den Teilnehmern und Profis aus 43 Nationen messen zu dürfen, waren Top-Platzierungen im Rahmen der UCI Gravel World Series vonnöten. Yannick hat sein Ticket beim Wörthersee Gravel Race in Velden, Martin seines beim Hegau Gravel Festival in Singen gelöst.

Lohn der Mühen ist ein Startplatz am kommenden Sonntag, wenn das Elite-Feld mit 5 Minuten Abstand den World Tour Größen wie Mathieu van der Poel, Matej Mohoric oder Jasper Stuyven nachjagt. Weil Paul Voß auch dabei ist, wird es vorher und nachher in seinem Podcast launige Infos rund um die UCI Gravel Worlds geben.

Wir drücken in jedem Fall die Daumen, werden am Sonntag in der TV Live-Übertragung nach den beiden Ausschau halten und freuen uns jetzt schon auf Nachberichte und Photos. Einen Live-Stream des Damenrennens am Samstag und des Herrenrennens am Sonntag gibt es z.B. bei Discovery+

Ah, und ob die beiden für den Fall der Fälle den Text der Deutschen Nationalhymne auswändig gelernt haben, ist nicht überliefert. 

Yannick und Martin bei den UCI Gravel World Championships
Consent Management Platform von Real Cookie Banner