Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Manufacture Mercier

Soyez heureux à vélo!

 

Sei glücklich auf dem Fahrrad. Eine Aufforderung, die treffender nicht sein könnte, für den entspannten Neuanfang einer Traditionsmarke. Eine Marke die den Radsportbegeisterten vor allem wegen Ihres ikonischen Schriftzuges und der einzigartigen Trikotfarbe ein Begriff sein sollte.

Gegründet 1919 im französischen Saint-Etienne durchlebte das Unternehmen Cycles Mercier erfolgreiche Zeiten als Fahrradhersteller und glorreiche Zeiten als Radsportteam. 

Heute, über 100 Jahre später, hauchen der Neffe und Sohn der Firmengründer, Emile Mercier, und dessen Schwiegersohn, Alexis Descollonges, der Tradition wieder neues Leben ein.

 

Die Manufacture Mercier steht für das französische Savoir-Vivre und die Freude am Radsport. Mit einem ausgewählten Portfolio, welches durch zeitlose Eleganz, dem Augenmerk auf hochwertige Details und Reminiszenzen an die Tradition der Marke Mercier besticht.

 

Wir hier im RADsyndikat erfüllen uns mit der Manufacture Mercier den Wunsch nach einem Partner, der Funktion und Performance zwar als selbstverständlich erachtet, dabei aber den Blick auf die schönen Dinge und die besonderen Momente des Radsports richtet. Und damit edle Teile schafft, mit welchen Du Dich selbst beschenkst und die Du zu tragen wählst, wenn der Anlass ein Besonderer ist.

 

C’est un maillot, pas un jersey

Location

Paris, FR

Date
Tags:
Consent Management Platform von Real Cookie Banner