Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Manufacture Mercier

Breathe.Feel.Be. Unser Slogan seit 2015. Und nicht zuletzt unser Ausflug zum Alessandro Basso Invitational hat uns darin bestätigt, dass er richtiger nicht hätte gewählt werden können. Wir nehmen uns Zeit bei dem was wir tun. Wir wertschätzen die besonderen Dinge, mit welchen wir uns täglich umgeben dürfen. Und wir erleben die besonderen Momente auf dem Rad gerne in guter Gesellschaft.  

Manufacture Mercier. Passend zu unserem Slogan, haben wir uns einen Neuzugang im RADsyndikat gegönnt. Ein Traditionsunternehmen, welches nach langem Dornröschenschlaf vom Neffen und Sohn der Gründer, Emile Mercier, und dessen Schwiegersohn, Alexis Descollonges, wieder zum Leben erweckt wurde. 

Elegant. Zeitlos. Unaufgeregt. Erhaben. Trikots, Westen, BiB-Shorts, Sweatshirts und Accessoires die mit Ihren liebevollen Details und hochwertigen Materialien ebenso zu überzeugen wissen, wie durch den typisch französischen Stil. Ein Kit für den besonderen Anlass, welcher sich auf der langen Runde mit Freunden viel mehr Zuhause fühlt als im Startblock beim Ötztaler Radmarathon.

„Wir geben nicht vor die Welt der Fahrradbekleidung revolutionieren zu wollen, wir wissen um die hervorragenden Marken, welches es bereits gibt. Aber wir können mit einem Namen und einer langen Tradition zu dieser Welt beitragen und wissen, dass Platz ist, für hochwertige Produkte, unsere Begeisterung für die schönen Dinge und die gemeinsame Freude am Radsport.“

Emile Mercier

Wenn auch für Dich Equipment nicht nur Mittel zum Zweck ist und der Weg auf den Paß nicht nur das nächste Strava-Segment, wenn Du ein Auge für Details hast und Du auffällige Muster lieber anderen überlasst, dann laden wir Dich herzlich ein, im RADsyndikat auf Tuchfühlung zu gehen. Du wirst Dich ganz sicher dabei ertappen, den edlen Stoff zu ertasten, die Mercier-Trikolore zu betrachten oder mit dem Finger über das gestickte Krönchen des Firmenlogos zu fahren.

Wenn Du mehr über das Warum der Manufacture Mercier wissen möchtest, so erfährst Du dies hier aus erster Hand.

Die gesamte Kollektion, die Geschichte der Cycle Mercier und dem legendären Mercier Radsportteam findest Du hier.

Wir sagen “Bienvenue au RADsyndikat” und freuen uns auf bisschen mehr Savoir-Vivre in der Kaiserstrasse.

photos: Max Marquardt & Manufacture Mercier | Text: Sebastian Schaeffer