Close
Type at least 1 character to search
Back to top
RADsyndikat Gravel Bikes & Equipment

GravelBikes & Equipment – sofort verfügbar

Was ist Gravel? – Diese Frage ist so präsent, sie beschäftigt so viele Radsportler. Es gibt darüber unzählige Videos selbsternannter Fachleute, Bücher, regelmäßige Sonderbeilagen in allerlei Magazinen, von der Brigitte bis zum Playboy. Vermutlich gibt es irgendwo auf dieser Welt auch bereits einen Studiengang zu dem Thema und ganz sicher hat jemand schon seinen Hund danach benannt.

Am Ende kann diese Frage aber nur eine:r beantworten: Du selbst. Indem Du es ausprobierst, den Zeh reinhältst, hinspürst, auf Tuchfühlung gehst. 

„Aus diesem Grund schaffen wir seit 2015 einen Ort, der Dir und uns Ausgangspunkt für Momente sein kann, die sich in unseren Erinnerungen verankern. Der Vorfreude schafft auf das nächste Abenteuer.“

radsyndikat.de/philosophie

Das Thema Gravel ist dabei keine Ausnahme. Auch hier findest Du im RADsyndikat den richtigen Ansprechpartner der Deine Sprache spricht. Das richtige Bike um gewohnte Strassen zu verlassen. Das richtige Equipment um Deine Pläne in die Tat umzusetzen. Und Gemeinsame Ausfahrten und Routenempfehlungen um loszustarten.

Und das beste daran, wir haben eine riesige Auswahl sofort verfügbarer Bikes, Klamotten, Schuhe und Equipment um morgen schon aus würde-hätte-könnte ins machen zu kommen.

Auf geht’s, wir graveln.

Basso Palta – sofort verfügbar

„Every ride is a competition“. Bassos Gravel-Flaggschiff macht keinen Hehl aus seinen Absichten. Als Rennrad mit Stollenreifen auf die Welt gekommen, fühlt sich auf dem Palta jeder wohl, der schon mal auf Strava nach Gravel-KOMs gesucht hat.

Bei uns vorrätig in allen Größen, verschiedenen Farben, mit Alu- und Carbon-Laufrädern, Shimano GRX 1×11, SRAM RIVAL XPLR AXS 1×12 oder Campagnolo EKAR 1×13.

Specialized Diverge – sofort verfügbar

exploration and adventure. Wenn’s nach dem ehemaligen Team Sky – Profi und heutigen UCI Gravel Pro Ian Boswell geht, teilt man die Specialized Gravel-Flotte in drei Kategorien. Das Specialized Diverge ist in seinen Augen für den Entdecker und Abenteurer … auch wenn er selbst damit bereits das legendäre Unbound Gravel 200miles gewonnen hat. Was sicher genauso viel Racing wie Abenteuer ist.

Aber frag doch einmal mal unseren Basti, der fährt das Bike bereits in der zweiten Saison, ist damit ums Haus, durch den Pfälzer Wald und um Girona unterwegs gewesen.

Wir haben unter anderem folgende Bikes lagernd:

Basso Tera – sofort verfügbar

Was bedeutet eigentlich No-brainer auf italienisch? Na egal, das Basso Tera ist auf jeden Fall einer. Wenn Du einen komfortablen und vielseitigen Begleiter zu einem super fairen Preis ( ab €2.395,- ) suchst, auf dessen Unterrohr kein Allerweltsname, sondern ein echter, italienischer Traditionshersteller prangt, dann bist Du hier genau richtig.

Bei uns in allen Größen, mit SRAM Apex 1 oder Shimano GRX 400 und in dezentem silber oder elegantem siena terra verfügbar.

Restrap Taschen & Equipment – sofort verfügbar

Bei Restrap in Yorkshire behauptet man, zwei Dinge besonders gut zu können: Taschen herstellen und über Taschen sprechen. 

Wir können beides bestätigen. Die Taschen, welche von Hand in England produziert werden, sind durchdacht, super robust und haben einen besonderen Touch. Man merkt Ihnen an, dass sie keine Massenware für den Raddiscounter sind, sondern etwas, dass Dich viele Abenteuer lang begleiten wird. Du erfährst auf einer kleinen Karte sogar, welcher Mitarbeiter Deine Tasche gefertigt hat.

Und weil sie so stolz auf Ihre Taschen sind, sprechen sie auch gerne darüber, zum Beispiel in Ihren praktischen bikepacking-guides hier auf YouTube.

Bei uns fragst Du am besten Norman oder Andi, wenn es darum geht, welche Tasche Dich am weitesten bringt.

ENDURA GV500 – sofort verfügbar

Grundsätzlich kann man sagen, Graveln viel unkomplizierter. Da wird keine Sockenhöhe kontrolliert. Und wenn Du mit Birkenstocks und Bermudashorts in Dein Abenteuer startest, dann ist das diesem Gravel auch recht. 

Dennoch gibt es ein paar nützliche Funktionen, die die gravel-spezifische Klamotte mit sich bringt. Ob Passform oder Material, bei ENDURA in Schottland hat man sich mit dem Thema auseinandergesetzt und die Ergebnisse GV500 genannt. 

Deshalb bekommst Du bei uns jetzt BiB-Shorts, Regenjacken, Shirts und Shorts, die schon auf dem Kleiderbügel nach Abenteuer rufen.

Gravel-Touren rund um Rosenheim: sofort nachfahrbar

Jetzt, nachdem Du alles beisammen hast, kommt das machen. Die Region rund ums RADsyndikat bietet unzählige Möglichkeiten, von den bekannten Wegen abzuweichen und die versprochenen Vorzüge Deines Gravelbikes in die Tat umzusetzen. 

In unserer RADsyndikat GRVL Collection auf komoot siehst Du, wo wir uns regelmäßig herumtreiben. 

Wer. Wo.Wie.

Du möchtest mehr erfahren, hinspüren, auf Tuchfühlung gehen? Dann wende Dich dan unsere Gravel Experten hier Radsyndikat: Norman, Andi & Sebastian

Die drei erreichst Du telefonisch unter +49 8031 9085380, via email oder direkt in der Kaiserstrasse 36 in 83022 Rosenheim.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Geschichte.

 

text: Sebastian Schaeffer

photos: Max Marquardt | Specialized Germany | Basso Bikes | Restrap, UK