Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Schwalbe Natural Bike Soap

Schwalbe Natural bike Soap – sauber saubermachen

„Ne Seife, für’s Bike? Echt jetzt?“

„Warum nicht? Das ist sicher eine prima Sache und umweltfreundlich? Da steht’s: Mikroplastikfrei, in Deutschland hergestellt und kommt mit Aludose und Bürste.“

„Am Ende ist die wahrscheinlich auch noch vegan **prust**.“

„Yo, isse tatsächlich. Ich bestell die jetzt und wir schauen wie es ankommt.“

Gesagt, getan. Die Seife ist mittlerweile da und weil wer A sagt, muss auch B sagen, hat Sebastian gleich mal Seife und Bürste zur Hand genommen und sein Specialized Diverge vom Schmutz der letzten Tage befreit.

Siehe da, das Team von Schwalbe hat nicht zuviel versprochen. Es reichen ein Eimer Wasser, die beiliegende Bürste und die Seife um selbst angetrockneten Dreck zu entfernen. Und auch nachdem das Bike vollständig abgetrocknet ist, zeigen sich keine Wischspuren oder Schmutzreste. Selbst die Stellen mit Schmierstoffen wie Kette, Schaltrollen oder Kettenblätter werden sauber. Besser geht es hier nur mit einem Antriebsreiniger.

Schwalbe hält 100 Wäschen pro Seifenstück für realistisch. Sebastian hat für das ganze Bike die Bürste nur wenige Male neu an der Seife einschäumen müssen und selbst wenn es am Ende nur 50 Wäsche werden, ist bei einem Preis von €7,90 ( nur die Seife ) noch Taschengeld übrig für das After Wash Bier.

Wer auch gerne seinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten möchte, der kann ab sofort das Starter Pack mit Alu-Aufbewahrungsdose, Bio-Rosshaarbürste und wiederverwendbarem Netzbeutel bei uns im RADsyndikat für €29,90 kaufen.
Das erste After-Wash-Bier gibt’s gratis dazu.

Breathe.Feel.Be.

 

text & photos: Sebastian Schaeffer

Consent Management Platform von Real Cookie Banner