Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Das neue Specialized Diverge STR - ab sofort in Deinem RADsyndikat

Specialized Diverge STR – das schnelle Gravel-Fully

Vollgefedertes Gravelbike auf endlosen Schotterpisten bei nasskaltem Herbstwetter. Nach wem klingt das? Ganz sicher nicht nach Sepp. Aber genau der war dabei, als Specialized nach Baiersbronn in den Schwarzwald einlud, um das brandneue Specialized Diverge STR einer ausgewählten Händlerschar vorzustellen.

Wer Sepp kennt, der weiss, dass dieser ein Schönwetter-Fahrer und ausgeprägter Gravel-„Belächler“ ist. Und dennoch war er als Anwender eines leichten XC-Full Suspension Bikes, die ideale Besetzung, um herauszufinden, ob und für wen das neue Bike genau das Richtige ist.

Unsere hauseigenen Gravel Experten, Norman und Sebastian, waren auf das Schlimmste vorbereitet. Von Beschwerden über Sepps Voreingenommenheit bis zur Aufforderung ihn vorzeitig abzuholen, weil er die ganze Zeit über das Wetter jammere.

…und dann erreichten uns bereits am Ende des ersten Tages folgende SMS:

SMS Baiersbronn

Die folgenden Tage hat Sepp dann ganz gewissenhaft darauf verwandt, seine anfängliche Euphorie auf die Probe zu stellen und sich von den anwesenden Ingenieuren und Entwicklern die Details erklären zu lassen. Specialized hat, wie immer, viel Entwicklungsaufwand betrieben und bringt mit dem DIVERGE STR ein Full Suspension Gravelbike mit 20 bzw. 30mm Federweg an Front und Heck, ohne dabei die Disziplinen zu verwässern. Ein Bike, so vielseitig wie das Diverge,  das auf der Schotterpiste deutlich schneller und ausdauernder ist als das XC-Fully Specialized EPIC, komfortabler als der Cyclocrosser Specialized CRUX und vielseitiger als das Endurance-Rennrad Specialized Roubaix

Das Ende vom Lied: Wir haben nicht nur einen weiteren Fan für den Gravel-Radsport gewonnen, sondern können Euch mit dem Specialized Diverge STR eine weitere Option bieten, um Eure speziellen Wünsche zu erfüllen. 

Wenn Du mehr über das Specialized Diverge und Diverge STR erfahren möchtest, dann kannst Du das hier online tun oder aber bei Norman, Sepp oder Sebastian im Shop.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner