Close
Type at least 1 character to search
Back to top
RADsyndikat Enduro Trip, Finale Ligure. 18.03.2023

RADsyndikat Enduro Camp, Finale Ligure. 18.03.2023

Der Fred fährt nach Finale Ligure. Soweit nix Neues, immerhin ist das mittlerweile sowas wie sein zweites Wohnzimmer. Aber dieses Mal nimmt er Euch und uns mit, um dreieinhalb Tage lang die bekannten und unbekannteren Trails rund um den italienischen Enduro Hot-Spot unsicher zu machen.

Wir haben für diesen standesgemäßen Saisonstart, ausreichend Doppelzimmer in Finalborgo gebucht, dem Bike-Shuttle mitgeteilt wo er uns abholen und hinbringen soll und gutes Wetter bestellt. Also nimm Platz in unserem Van, dreh die Lehne auf entspannt, schnapp Dir eine Dose Bier aus der Kühlbox und ab geht’s. 

Wann:

Treffpunkt ist am 18.03.2023 um 7:00h am RADsyndikat, zurück sind wir am 22.03.2023 gg. 17:00h

Wo:

Übernachtet wird in einem ehemaligen Kloster, fußläufig zur Fußgängerzone mit Restaurants und Cafés. Die Doppelzimmer sind einfach aber komfortabel, das Frühstück reichhaltig und die Bikes stehen sicher im video-überwachten Keller.

Was:

Wir starten am Anreisetag mit einer klassischen Runde zum Selbertreten. An Tag zwei, drei und vier steht uns ganztägig ein eigener Shuttle zur Verfügung. Je nach Stimmung und Skill-Level kann auch in zwei Gruppen aufgeteilt werden um den Trip für jeden zu einem besonderen Erlebnis zu machen. 

Wieviel:

€699,- p.P. im Doppelzimmer. Mit dabei sind die Kosten für Unterkunft, Anreise, 3 Tage Shuttle und 3x Mittagessen. 

Wichtig:

Wir haben diesen Trip schon seit geraumer Zeit in der Schublade und uns letztendlich bewusst gegen einen der professionellen Reiseveranstalter entschieden. Zum einen, weil Fred das Enduro-Revier in Finale Ligure sehr gut kennt und mit vielen Locals bestens vernetzt ist und zum anderen, weil wir einen entspannten Trip draus machen wollten. Weniger eine Reiseveranstaltung nach routiniertem Schema F, sondern eher wie Freunde, sich zum Biken treffen und gemeinsam Spass haben. Das setzt aber voraus, das sich jeder wie ein Freund verhält, bereit ist Kompromisse einzugehen, wenn es die Gruppe verlangt und man aufeinander Rücksicht nimmt. Wenn wir das alle beherzigen, werden wir eine Menge Gaudi haben, Trails abseits der bekannten Klassiker kennenlernen, und auf dem Heimweg Pläne schmieden, wann es das nächste Mal losgeht.

„Das setzt aber voraus, das sich jeder wie ein Freund verhält, bereit ist Kompromisse einzugehen, wenn es die Gruppe verlangt und man aufeinander Rücksicht nimmt.“

Wenn Du mitfahren möchtest, solltest Du Dein Bike gut beherrschen können und Dich auf echtem Enduro-Terrain wohlfühlen. Die Trails rund um Finale Ligure bieten alles was das Herz begehrt. Ruppig, steinig, steil, ausgesetzt, schnell, Drops und enge Kehren, alles dabei.

Weil wir keinen Mechaniker an Bord haben, verlässt sich die Gruppe darauf, dass Dein Bike voll funktionstüchtig ist und idealerweise zum Saisonstart frisch gewartet. 

Und damit der Spass nicht gleich beim ersten Ausflug ins Gebüsch ein Loch hat, empfehlen wir die passende Schutzausrüstung in Form von Knie/Ellenbogen/Brust/Rückenschoner. Helmpflicht ist eh klar.

Die Plätze sind begrenzt, ob noch einer frei ist, erfährst Du von Fred. Entweder telefonisch unter 0049 8031 9085380, via email oder direkt im RADsyndikat.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, die RADsyndikat GmbH übernimmt keinerlei Haftung.

Jeder Teilnehmer sollte ausreichend unfall- und haftpflichtversichert sein. Es besteht Helmpflicht.

photos: Santa Cruz Bicycles

video: Jasper Jauch

text: Sebastian Schaeffer

Consent Management Platform von Real Cookie Banner