Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Sepps 2023er Specialized S-Works EPIC mit SRAM Transmission

SRAM AXS Eagle Transmission Trifft auf S-Works Epic

SRAM launcht einen neuen Antrieb, die SRAM Eagle Transmission, und verspricht nicht weniger als die Zukunft des Schaltens.

Wenn ein neuer Antrieb das SRAM Entwicklungszentrum in Schweinfurt verlässt, hören wir im RADsyndikat ganz genau hin. Immerhin findet sich an jedem Mountainbike, das im privaten Fuhrpark unseres Teams steht, ein Antrieb mit dem Adler im Symbol. Und weil die aktuellen Modelle, von der GX Eagle AXS bis zur XX1 Eagle AXS bereits so hervorragend funktionieren, wollen wir herausfinden, was die Neue wirklich besser kann.

SRAM XX SL EAGLE AXS mit Powermeter

Damit das Ganze in einem, der Aufgabe angemessenen Rahmen vonstatten geht, haben wir unseren Sepp gleich mit einem komplett neu aufgebauten Specialized S-Works Epic ausgerüstet. 

Beim Aufbau dieses Traumbikes ist Andi, unserem Servicetechniker, bereits die erste versprochene Neuerung positiv aufgefallen: das Setup ist kinderleicht. Die notwendigen Schritte sind reduziert und der Aufwand wirklich gering. Viele Fragen oder Schritte werden in der zugehörigen App erklärt … willkommen in 2023.

Weil Sepp sich nach mehreren schwarzen Bikes dieses Mal für ein auffälliges Frame-Set mit verspielten Details unter dem Klarlack entschieden hat, hat Max das Bike für uns in Szene gesetzt. Und auch wenn uns der unberührte Zustand dieses Traumbikes wirklich hervorragend gefällt, vertrauen wir auf unseren Sepp, dass er dem S-Works Epic und der SRAM AXS Eagle Transmission gehörig auf den Zahn fühlt und uns allen Feedback gibt.

to be continued …

Wenn Du nicht warten kannst und mehr über den neuen Wunder-Antrieb erfahren möchtest, dann wende Dich am besten direkt an Andi, unseren Experten für Technik und Service. 

photos: Max Marquardt

text: Sebastian Schaeffer

Consent Management Platform von Real Cookie Banner