Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Specialized Recon ADV Schuhe

Nie wieder Watscheln: Der neue Specialized Recon Adv

Gibt es den perfekten Gravel-Schuh? Würde man einen Lachlan Morton oder einen Ultraromance danach fragen, ihre Wahl fiele, wohl ohne zu zögern, auf Birkenstocks oder Flip-Flops. Natürlich kann man das tun. Man kann auch auf eine Trägerhose verzichten. Oder ohne Fallschirm aus dem Flieger springen. „Können“ tut man vieles. Die Frage ist nur, wie die ganze Sache am Ende ausgeht. Für alle, die weniger puristisch oder eisenhart unterwegs sind, gibt es auf dem Markt eine ganze Bandbreite an Radschuhen, die – je nach Einsatzzweck – mal mehr, mal weniger ihren Dienst erfüllen. Mit dem neuen Specialized Recon Adv haben die Entwickler aus Morgan Hill jetzt versucht, der Definition des perfekten Gravel-Allrounder-Schuhs nachzukommen.

Entwickelt für Gravel und MTB, soll der Specialized Recon Adv den ganzen Tag über Komfort bieten, aber dennoch nichts an Steifigkeit einbüßen. Kraftübertragung und Effizienz sind dennoch elementare Eigenschaften des neuen Schuhs. Hierfür sorgt im Kern eine durchgängige Carbon-Sohle.

Die sogenannte STRIDE-Technology mit flexiblem Zehenbereich verspricht für ein natürliches Laufgefühl. Wichtig, wenn man entweder das Bike schultern muss, weil man mal wieder eine völlig verblockte Tour durch die Untiefen dichter europäischer Gemüsebeete auf Komoot zusammengeklickt hat. Da die Gummiprofilflächen des Recon Adv größer geworden sind, hat man nicht nur auf Schotter und im unwegsamen Gelände bessere Griffigkeit, sondern muss auch nicht durch Cafés oder Supermärkte wie eine Ente watscheln.

Das Obermaterial ist zu Gunsten des Feuchtigkeitsmanagements laserperforiert. Zudem sind TPU-Formteile am Schuh angebracht, die den Träger vor Steinschlägen schützen. Die Kanten des Sohlenprofils sind fest, das sorgt für eine stabile Pedalierplattform und maximale Effizienz. Man kann also den schwachen Pedaldruck in Zukunft nicht mehr auf den Schuh schieben.

Der Specialized Recon Adv ist ein Schnürschuh, der all diejenigen ansprechen soll, die ihre Touren mit unwegsamen Trage- oder Schiebepassagen spicken, aber dennoch nicht auf eine gewisse Steifigkeit verzichten wollen.

Wir haben den Revon Adv für euch in den gängigen Größen 39-46 vorrätig. Kommt vorbei, probiert die Stiefletten an und stürzt euch ins nächste Hike-a-Bike Abenteuer (oder auf den Weg in den nächsten Supermarkt).

Wenn Du mehr erfahren möchtest, so schreib Marco, unserem Equipment Experten eine email, ruf Ihn unter +49 8031 9085380 an oder komm auf einen Espresso in der Kaiserstrasse 36 vorbei.

Breathe.Feel.Hike.

 

Text & Photos: Max Marquardt, cleatmag.de

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner