Cross-Country, Downcountry, XC-Marathon, Bikes mit Federwegen rund um die 120mm haben Hochkonjunktur. Und wir haben da etwas ganz ausgefallenes in die Finger bekommen und unseren Marco damit beauftragt das Bike beim RIVA Bike Marathon auf Herz und Nieren zu testen: das neue Lee Cougan Crossfire Trail.
Zuerst gesehen haben wir das Bike im Kofferraum von Alessandro Basso, Inhaber von Basso Bikes, als dieser auf der Durchreise im RADsyndikat einen Kaffeestop eingelegt habt. Und weil Fred, unseren MTB Experten, das Ansprechverhalten des Hinterbaus so beeindruckt hat, sind die Dinge ins Rollen gekommen.
Lee Cougan, nebst Alpinestars und selbstverständlich Basso Bikes, Teil der Basso-Familie, wird im UCI Marathon World Cup bereits sehr erfolgreich von bekannten Namen wie Adelheid Morath (amtierende Europameisterin) oder Hector Leonardo Paez (ehemaliger Marathon-Weltmeister) eingesetzt.
Also haben wir uns aus Italien das Topmodell des Crossfire Trail kommen lassen und schicken Marco seit knapp einer Woche damit über die Trails.
Sollte dessen Fazit nach dem RIVA Bike Marathon vielversprechend ausfallen, wirst Du die Gelegenheit haben, das Lee Cougan Crossfire Trail in allen Größen ausgiebig probe zu fahren. Die Größen S, M, L, XL warten in Bassano del Grappa nur auf Marcos „go“.
Marcos Lee Cougan Crossfire Trail Team Eagle ist mit allem ausgestattet, was das Bike schnell und edel macht und mit einem Preis von EUR 8.499 ein echter Geheimtipp … vorausgesetzt das Bike hält auf dem Trail was es verspricht.
Mehr dazu in Kürze.
Mehr über das Lee Cougan Crossfire Trail erfährst Du hier.
Mehr über den RIVA Bike Marathon hier.