Close
Type at least 1 character to search
Back to top
#lieblingsteile: Fred und das SWAT MTB Tool

#lieblingsteile: Fred & das SWAT MTB Tool

Ich liebe das SWAT™ Conceal Carry MTB Tool in meinem Specialized Enduro, weil ich es jederzeit griffbereit habe. So kann ich auf meiner Trailrunde kleine Veränderungen z.B. an den Bremshebeln vornehmen, die man ansonsten vernachlässigen würde, wenn es zum Beispiel im Hipbag oder Rucksack verstaut ist.

Das SWAT™ Conceal Carry MTB Tool ist im Inneren des Gabelschafts der Federgabel verbaut und durch eine Schnellspannvorrichtung leicht zugänglich.

Das  Werkzeug besteht aus den gängigen Inbusschlüsseln in den Größen 3,4,5,6 und 8 MM sowie einem T25 Torx aus gehärtetem CRV-Stahl-Bits mit Anti-Rost-Beschichtung und einem geschmiedetem Aluminiumrahmen.

Der Kettennieter befindet sich getrennt vom Tool im Gabelschaft und bietet die Möglichkeit ein zusätzliches  Kettenschloss mitzuführen.

Großartig finde ich, dass man nicht, wie bei anderen Herstellern, den Gabelschaft modifizieren muss, sondern das Tool kinderleicht im Schaft montiert werden kann.

Das SWAT™ Conceal Carry MTB Tool kostet Euro 93 und ist aus meiner Sicht jeden Cent wert.

Du möchtest mehr darüber erfahren oder wissen wie Du an das Teil kommst? Dann schreib mir eine email oder ruf mich an unter +49 8031 9085380.

Bis bald, Dein Fred

text: Fred Tyler

photos: Fred Tyler & Specialized Germany