Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Ausflug ans Timmelsjoch – recap

Von “auf geht’s, packmas” über “boah, was eine Sch**ßidee” zu “geil war’s, nächstes Jahr gleich nochmal” in zehn Stunden. Und das alles nur, weil der Max ein Buch geschrieben und der Sepp das gelesen hat. Aber so ist das halt mit den spontanen, den Schnapsideen, daraus werden oft die besten Erinnerungen.

Also hat sich am 21. Juli 2022 um 7:00h ein bunter Haufen netter Menschen in Lycra von Sellrain bei Innsbruck auf den Weg Richtung Timmelsjoch gemacht. Wer sich in der Gegend auskennt oder mit Timmelsjoch automatisch den Ötztaler Radmarathon verknüpft, dem ist spätestens jetzt bewusst geworden, das man bei diesem Vorhaben nicht umhin kommt, den Brennerpass, den Jaufenpass und das Kühtai mitzunehmen. Macht dann 5.530hm verteilt auf 227km. 

Und weil wir im RADsyndikat dufte Typen sind, haben Luis, Andi, Marco und unser Freund Max dafür gesorgt, dass sich der bunte Haufen voll und ganz darauf konzentrieren konnte, die geographischen wie mentalen Hindernisse auf dem Weg zu überwinden. Verpflegungsstationen zum Nachtanken, technischer Service für die kleinen Wehwehchen, Photos für die Nachwelt und ein Besenwagen für alle Fälle haben Profi-Feeling aufkommen lassen.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren neuen Nutrition-Partner MoN-Sports. Dort fand man die Idee dieser Veranstaltung so gut, dass man uns mit Bidons, Riegeln, Gels und Drinks unterstützt hat. Offensichtlich hat es geholfen, denn alle Teilnehmer haben das Ziel erreicht und waren bester Laune.

Aus diesem Grund schaffen wir seit 2015 einen Ort, der Dir und uns Ausgangspunkt für Momente sein kann, die sich in unseren Erinnerungen verankern. Der Vorfreude schafft auf das nächste Abenteuer. Und der Dir Raum gibt, das Hier und Jetzt zu erleben.”

So steht es auf unserer website. Und mögen wir den Tag auch zwischendrin verflucht haben, am Ende war der Ausflug ans Timmelsjoch genau das, ein besonderer Moment. 

Uns hat dieser Tag so viel Freude bereitet, dass wir bereits an der Vorfreude auf’s nächste Abenteuer arbeiten. Auf Asphalt, auf Schotter und auf dem Trail. Lasst Euch überraschen.

Breathe.Feel.Be.

photos: Max Marquardt, cleatmag.de

text: Sebastian Schaeffer

Consent Management Platform von Real Cookie Banner