Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Upgrade-Pakete mit Köpfchen: SRAM & Magura

Elektronisches Gangwechseln und nachhaltiges Tempo-Rausnehmen. Schaltung und Bremse zählen bei uns zu den beliebtesten und wirksamsten Upgrades. Unsere Experten aus dem Service haben für Dich fünf Pakete zusammengestellt, die sich wirklich lohnen. Und, die preislich so unschlagbar sind, dass auch begabte Schrauber lieber den Profi dran lassen.

Und wenn Dein Bike schon bei uns ist, warum nicht gleich auch noch eines der Servicepakete buchen und Dich auf ein Bike freuen, das die Saison kaum erwarten kann.

SRAM GX Eagle AXS – ab €499 inkl. Montage

(Bestehend aus Schaltwerk, Trigger, Ladegerät, Akku)

Du fährst bereits eine mechanische SRAM 12-fach Gruppe? Dann kommst Du dank des offiziellen Upgrade-Kits richtig günstig weg. Weil die Züge und somit viel Arbeit beim Umbau wegfallen und weil wir für Dich einen besseren Preis beim Lieferanten verhandelt haben.

Unser Sebastian fährt die SRAM GX Eagle AXS am Specialized Enduro und dem Specialized Epic EVO und schwört auf die Zuverlässigkeit und die einfache Bedienung. Selbst hartnäckiger Dreck und diverse Feindkontakte auf Madeira haben der Schaltung nichts anhaben können.

SRAM GX Eagle Transmission Upgrade – ab 999€ inkl. Montage

(Komplette Gruppe inkl. Kurbel, Kassette, Kette, Ladegerät, etc., ggfs. zzgl. Innenlager)

Dein Bike hat einen UDH (Universal Derailleur Hanger)? Dann hast Du die Option auf’s SRAMs neuesten Wurf, die Transmission Gruppe, aufzurüsten. Ob Du dann gleich auf Deinem Schaltwerk rumlaufen musst, wie der Typ hier im Video, sei mal dahingestellt. Machen kannst Du es aber.

SRAM GX Eagle Transmission E-Bike Upgrade – ab 1.049€ inkl Montage

(Komplette Gruppe inkl. Kettenblatt, Kassette, Kette, Ladegerät, etc., ggfs. zzgl. Innenlager)

Specialized Turbo Levo Piloten aufgepasst: Wir erleben im Werkstatt-Alltag immer wieder, dass der Antrieb eines E-Bikes deutlich mehr beansprucht wird. Das liegt an der zusätzlichen Power, die so ein kräftiger Brose-Motor auf Kette und Kassette loslässt, aber auch das Schaltverhalten von Euch Anwendern lässt gelegentlich, sagen wir, Luft nach oben. Die SRAM Transmission Antriebe zeichnen sich vor allem durch eine noch höhere Robustheit aus und nehmen Dir das Schalten unter Volllast nicht mehr krumm.

Magura MT5 Pro – ab 329€ inkl Montage

oder

Magura MT7 Pro – ab 429€ inkl Montage

(beide Pakete inkl. 180/203 Storm HC Bremsscheiben/ Adaptern)

Bei der Bremse nur das Beste. Wer mal mit einer Magura MT5 oder MT7 den Anker geworfen hat, weiss was wir meinen. Mit den neongelben Stoppern kannst Du punktgenau die nächste Kurve anbremsen oder im Notbremse ziehen, wenn es eng wird. Ob in Bikeparks, im Trail-Einsatz oder im City-Alltag. Sogar auf dem Cargo-Bike haben wir die Bremse schon verbaut.

Was die Unterschiede zwischen MT5 und MT7 sind, und warum wir die Pro-Modelle empfehlen, erfährst Du von Andi, unserem Magura-Experten.

photo credits: Max Marquardt, cleatmag.de / Magura Deutschland

video credits: Jasper Jauch / Magura Deutschland

Consent Management Platform von Real Cookie Banner