Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Specialized S-Works Tarmac SL8 custom painted by Lumar Colors

Sepps Specialized SW Tarmac SL8 custom paint by Lumar Colors

Der Fisch stinkt vom Kopf. Immer. Das gilt in den allermeisten Fällen weil etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte. Weil der Kopf Auslöser oder aber mindestens Verantwortlicher, weil nicht rechtzeitig Intervenierender ist. Es gibt aber auch die Fälle, in denen diese Redensart gar nicht negativ belegt sein muss und das Stinken nicht im eigentlichen Sinne stinkt.

So zum Beispiel bei der Auswahl der hauseigenen Sportgeräte im RADsyndikat. Da gibt es die eher pragmatisch veranlagte Gruppe, bei deren Bikes und Parts Funktionalität und Robustheit im Fokus stehen. Dazu zählen wir Fred, Sebastian und Norman.

Und dann gibt es die Gruppe mit der Begeisterung für ausgefallene High-End-Bikes und Parts. Feinste Materialien, ausgefallene Farben und Lackierungen, das Neueste vom Neuen in Sachen Technik und die fetten Preisschildchen ergeben hier zumeist Bikes die auch in alarmgesicherten Vitrinen gut aufgehoben wären.

Womit wir wieder bei der Redensart wären. Denn Sepp, der Kopf dieser Gruppe stinkt meilenweit gegen den Wind, wird aber nach Kräften von Andi, Marco und Luis unterstützt.

Shimano DI2 setup

Als im vergangenen Jahr der Name Lumar Colors das erste Mal an der Kaffeetheke gefallen ist, war abzusehen, dass Sepps nächstes Bike vermutlich den Vogel abschiessen wird. Was Sepp am vergangenen Donnerstag eigenhändig aufgebaut hat, ist vom Allerausgefallensten.

Lumar Colors lackiert auf Wunsch. Man macht Dir zwar gerne Vorschläge, damit Du nicht von Hölzchen auf Stöckchen, sondern in die Pötte kommst, aber auch dann reden wir nicht von template-basiertem Einerlei, wie es manche Radhersteller auf Ihrer website anbieten.

Wenn Du wissen möchtest, wovon wir reden, dann klick Dich durch den Instagram-Feed der Italiener und Du wirst sehen, dass Sepp in bester Gesellschaft ist. Die Arbeitsgeräte von Weltmeistern, Tour-Siegern, UCI-Prominenz und Peter Sagan sind durch die Lackierkabinen bei Padua gegangen.

Und wenn Du auch Lust auf ein wirklich ausgefallenes, einzigartiges Bike hast, dann sprich mit unseren beiden Stinkern, Sepp und Marco (Kontakt siehe unten). Die werfen die Kaffeemaschine an und stürzen sich mit Begeisterung in Dein Projekt. Und wer weiss, vielleicht vervollständigt Ihr ja am Ende auch gemeinsam, mit der gebotenen Ruhe und Wertschätzung die feinen Einzelteile zum fertigen Traumbike.

Im Übrigen hat Sepp bei seinem Specialized S-Works Tarmac SL8 auf bewährte Lieblingsteile zurückgegriffen und ist auch 2024 mit folgender Ausstattung unterwegs:

Specialized SW Tarmac SL8 custom painted by Lumar Colors

Shimano Dura Ace DI2

SRM Powermeter Carbon-TI

CeramicSpeed OSPW and bearings

ROVAL Rapide CLX II wheels

ROVAL Rapide Cockpit

Continental GP5000

wahoo Speedplay Nano

SQ Lab 612R

 

breathe.feel.stink.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner