11 lokale Radentscheide haben in Bayern den Anfang gemacht und jetzt folgt “Kette rechts”: die engagierten Menschen hinter den Radentscheiden schalten einen Gang hoch und starten den Bayerischen Radentscheid.
Und dabei ist Deine Unterstützung gefragt. Komm ins RADsyndikat und leiste Deinen Beitrag in Form einer Unterschrift.
Ziel der Initiatoren ist es, ein Radgesetz auf den Weg zu bringen, das die Staatsregierung verpflichtet, nicht nur von umweltfreundlicher Mobilität zu reden, sondern diese auch rasch zu ermöglichen.
Von diesem Gesetz und den daraus resultierenden Verbesserungen profitieren wir letztendlich alle. Weil wir bereits das Rad als Hauptverkehrsmittel nutzen, weil es die Hürden verringert, die Umstiegsbereite noch vom Radfahren abhält und weil wir weniger im Stau stehen, wenn wir dann doch mal auf’s Auto ausweichen müssen.
Wir im RADsyndikat leisten unseren Beitrag, indem wir den RADentscheid als offizielle Sammelstelle unterstützen. Damit Deine Unterschrift zählt, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Unterschreiben können alle, die in Bayern bei Landtagswahlen wahlberechtigt sind, sprich
mindestens 18 Jahre alt sind,
den Hauptwohnsitz (Erstwohnsitz) seit mindestens 3 Monaten in Bayern haben
und in der Stadt Rosenheim gemeldet sind
Mehr Informationen über den Radentscheid findest Du hier auf der website.
Eine kontinuierlich wachsende Zahl an Sammelstellen findest Du hier.
“Wieso nimmst Du nicht Dein Fahrrad?”, diese Frage haben wir hier in einem persönlichen Gedanken in unserem blog behandelt.
Also, auf in die Kaiserstrasse um Deinen Beitrag zu leisten. Was zu schreiben und einen Espresso haben wir schon vorbereitet.
Breathe.Feel.Be.